• Jobs Job bei Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart

Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart

Stuttgart, 70176

Forschung / Entwicklung

Mitte

Als kirchliche Stiftung engagieren wir uns in den Arbeitsfeldern ,,Pflegen" - ,,Bilden" - ,,Wohnen". Die Menschen stehen dabei im Mittelpunkt unseres Handelns. Die Evangelische Diakonissenanstalt sucht für ihre Tochtergesellschaft, die DIAK Altenhilfe Stuttgart, einen Geschäftsführer (m/w/d) in Vollzeit Die DIAK Altenhilfe Stuttgart ist ein diakonisches Unternehmen, das rund 400 Mitarbeitende an vier Standorten beschäftigt. Ein vertrauensvoller Umgang und ein lebendiges Miteinander von Bewohnern, Angehörigen, haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden gehören zum Selbstverständnis. Der Leitgedanke ,,Mensch sein - Mensch bleiben" steht dabei im Vordergrund. Ihr Aufgabengebiet Sie übernehmen als Alleingeschäftsführung die operative und strategische Führung der DIAK Altenhilfe Stuttgart Sie gestalten die Zukunft der DIAK Altenhilfe Stuttgart, indem Sie mit Ihrem Team Bewährtes pflegen und neue Wege der Betreuung und Unterstützung älterer Menschen entwickeln Sie tragen die Verantwortung für lle kaufmännischen Bereiche, verhandeln Pflegesätze und sorgen für eine nachhaltige Ressourcenverwendung Sie führen laufende Bauprojekte erfolgreich weiter und organisieren neue Projekte zur Weiterentwicklung unserer Einrichtungen Sie entwickeln Ideen und Konzepte zur Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung und motivieren zur Mitarbeit Sie gestalten eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit Sie repräsentieren die DIAK Altenhilfe Stuttgart nach außen; dazu gehört auch die Pflege und der Ausbau eines tragfähigen Netzwerkes zu Kostenträgen, anderen Einrichtungen und Entscheidungsträgern Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben mehrjährige Führungserfahrung in sozialen Unternehmen, idealerweise in der stationären Altenhilfe Sie sind mit rechtlichen Fragestellungen im Bereich SGB XI, Arbeitsrecht u.

a. vertraut Sie haben Projekterfahrung, insbesondere bei der Durchführung von Bauprojekten Sie zeichnen sich durch Ihre entscheidungsstarke, leistungsfähige und belastbare Persönlichkeit aus Ihre Kommunikationskompetenz ermöglicht es Ihnen, Menschen zu motivieren und zu begeistern Sie identifizieren sich mit den christlichen Werten und Sie gehören einer ACK-Kirche an Wir bieten Ihnen Ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein herzliches Miteinander Einen Dienstwagen Eine der Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit Einen sinnstiftenden, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie in Ihrer herausgehobenen Position dabei, älteren Menschen eine würdevolle Begleitung in ihrem Alltag zu ermöglichen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstr Durchführung von Bauprojekten Sie zeichnen sich durch Ihre entscheidungsstarke, leistungsfähige und belastbare Persönlichkeit aus Ihre Kommunikationskompetenz ermöglicht es Ihnen, Menschen zu motivieren und zu begeistern Sie identifizieren sich mit den christlichen Werten und Sie gehören einer ACK-Kirche an Wir bieten Ihnen Ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum Eine wertschätzende Unternehmenskultur und ein herzliches Miteinander Einen Dienstwagen Eine der Position entsprechende leistungsgerechte Vergütung mit zusätzlicher Altersvorsorge Vielseitige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Förderung Ihrer persönlichen Gesundheit Einen sinnstiftenden, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie in Ihrer herausgehobenen Position dabei, älteren Menschen eine würdevolle Begleitung in ihrem Alltag zu ermöglichen.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung an: pa[AT]diak-stuttgart.de Sie haben noch Fragen zur Stelle? Diese beantwortet Ihnen gerne Frau Treffinger, 0711 991-4001. Selbstverständlich wird Ihre Bewerbung absolut vertraulich behandelt. Ev. Diakonissenanstalt Stuttgart Personalabteilung Rosenbergstraße 40 70176 Stuttgart www.diak-stuttgart.de

Geschäftsführer (m/w/d) DIAK Altenhilfe Stuttgart
   Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart (Mitte)

Hauswirtschaftskraft Reinigung (m/w/d)
   Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart (Stuttgart)

Hotelfachkraft (m/w)
   Evangelische Diakonissenanstalt Stuttgart (Stuttgart)

Sortiermitarbeiter (m/w/d)
   Amazon (Mühlingen)

Drahterodierer (m/w/d)
   Siegfried Beck GmbH (Brötzingen)

Ingenieur Testautomatisierung GARDENA
   Husqvarna Group (Ulm)